Momente wie diese

Momente wie diese, lassen mich erinnern.

Lassen mich zurück blicken, was vergangen ist.

Momente wie diese, werde ich nie vergessen. Nicht nur, weil es unglaublich schön und erfrischend war. Vor allem, weil unvergessliche Erinnerungen entstanden sind. Seid fast einem Jahr, hatte ich keine Möglichkeiten Freunde so unbeschwert zu treffen. Natürlich war das eine Zeit lang schlimm für mich. Aber irgendwann waren nur noch zwei Menschen wichtig, die ich persönlich treffen musste. Bei denen hat es nicht gereicht nur online Kontakt zu halten. Dann kamen andere Lebensumstände. Komplett neue. Und das musste ich erst einmal genießen, nachdem ich mich daran gewöhnt hatte. Es gab so viel Neues, dem ich mich stellen musste und das zu erkunden es galt. Und ehe ich mich versah, gab es wieder neue aufregende Ereignisse, auch wenn jeder Tag der selbe war, die Wochen sich unweigerlich glichen. Da gab es nicht viel Zeit für neue unvergessliche Erinnerungen. Die wenige Zeit, die verblieb musste sinnvoll genutzt werden. Das erwies sich schwieriger und schlechter als erwartet. Dann kam ein kleines einschneidendes Ereignis, welches ein vertrautes Gefühl erweckte. Plötzlich war es gar nicht so abwegig, die kostbare Zeit anders zu verbringen. Dann kam ein Abend und als nächstes ein Wochenende. Wie konnte ich nur annehmen, dass mir das nicht gefehlt hat? Dass mir sowas zu viel ist und mir meine eigene Blase reicht? Ich liebe diese Menschen. Und wie sehr ich sie vermisst habe.

Momente wie diese lassen mich erinnern, dass es noch nicht vorbei ist.

Warum sich das alles lohnt. Wofür ich hier bin. Sie lassen mich die ganze Freude dieser Welt verspüren. Ich kann abschalten und bin komplett frei. Auf einmal macht alles wieder Sinn.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s